Rückzugsraum unterm Dach

02

C. G., Ludwigshafen-Edigheim

Der vorhandene Speicherraum war ungenutzt und schlecht zugänglich. Nach mehren Gesprächen mit Frau B.G. wurde ein Vororttermin vereinbart.

Danach war klar das nur ein massiver Eingriff in den Bestand den Raum nutzbar machen kann. Nachdem wir unser Angebot zum Festpreis abgegeben hatten erhielten wir den Auftrag zur Ausführung.

Die massive Zwischendecke musste zu diesem Zweck mittels Diamantsäge ausgeschnitten werden. Bei Ausführung der Arbeiten wurde festgestellt, das noch ein zusätzlicher Raum über dem bestehenden Bad nutzbar gemacht werden kann. Darauf hin haben wir die Treppe um ein Podest erweitert und einen Durchbruch durch die bestehende Wand hergestellt.

Jetzt gibt es neben dem Relaxzimmer noch einen zusätzlichen Abstellraum.

Beauftragt waren wir mit dem schlüsselfertigen Umbau. Dieser beinhaltet die Abbrucharbeiten mit herstellen der neuen Deckenöffnung, die Elektro-, sowie die Heizungsinstallation. Das einbauen eines neuen Fenster sowie der Trockenausbau, die Verputzarbeiten und die Wärmedämmung. Ebenso wurden wir mit den Bodenleger- und Malerarbeiten beauftragt.

Somit haben wir den Wunsch von Frau B.G. nach einem Rückzugsraum im Dachgeschoß erfüllt.

 
Copyright © Reiser-Bau GmbH
Designed by XOR Media