Mehr Platz für Kinder

01
02
03
04
05
06
07
08
09


Fam. C. in Karlsruhe

Familie C. bewohnte seit längerer Zeit eine Penthouse-Wohnung in Karlsruhe. Da der vorhandene Platz zu eng wurde (Kinder brauchen doch etwas mehr Platz), wurden Überlegungen angestellt, ob die Familie neu bauen sollte. Durch Zufall wurde die Nachbarwohnung frei und stand zum Verkauf.

Nach der Planung durch Herrn Andre Steverding war klar, es wird umgebaut und beide Wohnungen werden zusammengelegt.

Nachdem wir unser Angebot zum Festpreis abgegeben hatten, erhielten wir den Auftrag zur Ausführung. Zunächst wurde eine Statik von uns erstellt, denn es wurden tragende Wände geöffnet. Dann konnte mit dem Umbau der beiden Wohnungen begonnen werden.

Beauftragt wurden die Abbrucharbeiten, die Installation für Elektrotechnik sowie das Ändern der Heizung. Die ca. 30 Jahre alte "Nasszelle" in der neuen Wohnung wurde zu einem modernen, großzügigen Bad umgestaltet. Die Fenster wurden erneuert und eine neue Raumteilung mittels Trockenbauwänden ließ 3 neue Zimmer entstehen. Auch ein wunderschöner neuer Parkettboden aus Merbau wurde verlegt.

Der Wunsch der Familie nach mehr Wohnfläche ist in Erfüllung gegangen - aus den beiden einzelnen Wohnungen wurde eine großzügige, lichtdurchflutete Penthouse-Wohnung.

 
Copyright © Reiser-Bau GmbH
Designed by XOR Media